Heilig-Geist-Kapelle in Aresing

Kapelle, Containerkapelle, Kapelle aus Stahl, Aresing, Ostermaier, Metallbau, Stahlhandel, Schrobenhausen, Martin Knöferl

Wie vielseitig einsetzbar der Grundstoff Metall ist, zeigt sich auch an der Heilig-Geist-Kapelle in Aresing, die die Firma Xaver Ostermaier Metallbau - Stahlhandel in Zusammenarbeit mit dem Künstler Martin Knöferl entworfen und umgesetzt hat. Denn sie besteht aus einem umgebauten Hochseecontainer, der - ausgestattet mit einem Glockenturm (Konstruktion aus Winkelstählen), Altar und Weihwasserbecken (beides aus Edelstahl) - zu einer modernen und einladenden Kapelle umgestaltet wurde.

Am 25.05.2018 wurde sie bei einer feierlichen Einweihung ihrer offiziellen Bestimmung übergeben.

Sie soll als Ort der Einkehr und Besinnung in unserer oft hektischen Zeit dienen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Menschen, die die Einweihung mit uns feierten, bei allen, die die Kapelle bereits besuchten oder noch werden, und allen Menschen, die ganz einfach ihr Interesse an einer "Kapelle unserer Zeit" bekunden.

Bilder der feierlichen Einweihung am 25.05.2018